Am Mittwoch 06.11.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung der CDU Erbenheim statt.
Im Gasthaus "Zum Engel" trafen sich die Mitglieder und wählten im Rahmen der Versammlung den neuen Vorstand.

Marcus Auth wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Andreas Vogt und Eric Johnny Weikert wurden als seine Stellvertreter bestätigt. Stephanie Engel ist die neue Schriftführerin der CDU Erbenheim. Sie tritt die Nachfolge von Petra Giebermann an, die jahrelang ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert hat, aber nicht mehr zur Kandidatur stand. Der Vorstand bedankt sich hier nochmals für ihren Einsatz in den letzten Jahren.
Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Franz Kiefer, Uwe Kroh, Björn Mebesius, Michael Merten, Ingrid Reiß, Rico Scholz, Suresh Soni und Oliver Wasserfuhr.

In der vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Vorsitzenden der CDU-Rathausfraktion Dr. Bernd Wittkowski geleiteten Versammlung wurde neben den obligatorischen Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden und des Fraktionssprechers sowie den Wahlvorgängen auch ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben in 2020 geworfen.

"Das Jahr 2020 stellt für die CDU in Erbenheim einen wichtigen Punkt dar. Es gilt die Kommunalwahl 2021 vorzubereiten und auch das Jahr 2020 erfolgreich zu gestalten. Wir sind froh, dass die CDU die konservative politische Mitte ist und jederzeit als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung steht. Ich freue mich, dass wir aus unseren Mitgliedern ein starkes Vorstandsteam bilden können, mit dem wir die zukünftigen Aufgaben gewissenhaft und zielgerichtet angehen werden", stellte der Vorsitzende Marcus Auth fest.

« Einladung zum Gänseessen an St. Martin Gänseessen an Sankt Martin 2019 »