Auch in diesem Jahr veranstaltete der CDU Stadtbezirksverband Erbenheim am Samstag, den 3. August 2019 das alljährliche Sommerfest. Im Laufe des Festes begrüßte der Vorstand um Vorsitzenden und Ortsbeiratsmitglied Marcus Auth viele Mitglieder und Interessierte. Der Vorstand freute sich über die Besucher aller Altersgruppen, die jedes Jahr gemeinsam mit der CDU Erbenheim das Sommerfest feiern.

Gemeinsam wollten sich aber auch die Mitglieder der CDU Erbenheim den Bürgern "greifbar" machen und die Wünsche und Interessen der Erbenheimer bei den Tischgesprächen in Erfahrung bringen.

Wie in den vergangenen Jahren hat Marcus Auth mit seinen Mitgliedern wieder alles perfekt organisiert und bei den sommerlich angenehmen Temperaturen war mit einer Auswahl an Getränken und Speisen wie verschiedene Steaks vom Huhn und Schwein, Käseknacker, Bratwurst und mit diversen Salaten an alles gedacht worden, zumal dies die Gäste nichts kostete.
Mit den leckeren gespendeten Salaten schmeckten die Speisen vom Grill gleich nochmal so gut.

In seiner Ansprache begrüßte Marcus Auth die Gäste und dankte den Aktiven für ihre Arbeit. Die politischen Themen der Stadt Wiesbaden wolle man dieses Mal mit den Erbenheimern diskutieren.

Zu den Gästen zählten u.a. Ingmar Jung, Wiesbadener CDU-Bundestagsabgeordneter, das ehrenamtliche CDU-Magistratsmitglied Helga Skolik, der Bürgermeister der Stadt Wiesbaden Dr. Oliver Franz, die Leiterin der Wiesbadener Straßenverkehrsbehörde Stephanie Engel, die CDU Vorsitzende von Nordenstadt Michaela Friedrich, der stellv. CDU Vorsitzende und Ortsbeiratsmitglied von Igstadt Jörg Benecke sowie Patrick Berghüser, Axel Diehl und Stefan Löwer, Mitglieder des Kreisvorstandes der CDU Wiesbaden.

Im Rahmen des Sommerfestes veranstaltete die CDU wie jedes Jahr eine kleine „Aktion“ - in 2019 war es Leitergolf. In verschiedenen Teams wurden ein paar lustige Runden gespielt.

Ziel des Spieles ist ein Bola (ein Seil mit je einer Kugel am Ende) auf eine der drei Sprossen der Leiter zu werfen. Es werden dabei je nach Konstellation unterschiedliche Punkte vergeben. Leitergolf verbindet Geschicklichkeit, Glück und verrückte Spielsituationen und ist dadurch herausfordernd, unterhaltsam und spannend zugleich.

« Einladung zum Sommerfest der CDU Erbenheim Einladung zum Weinstand der CDU Erbenheim »